Ist eine Bank ein Parkhaus und Geld ein Auto?

Im Alltag ist oft davon die Rede, sein Erspartes zur Bank zu bringen und dort zu »parken«. Jedenfalls war das bis vor wenigen Jahren noch so, als man für Sparguthaben nennenswerte Zinsen bekam. Schließlich könnten Banken ohne zuvor… Mehr erfahren

Neue Themen rund ums Geld buchbar

Ab sofort können Sie viele neue Themen rund um Geld, Macht und Reformen buchen – für Wissenschaft, Schule und politisch-ökonomische Bildung. 

Workshop zur Theorie und Kritik des »Vollgeldes«

Ab sofort sind Einführungsveranstaltungen zum »Vollgeld«-Konzept buchbar. Den Auftakt machte die Grüne Jugend, für die ich Mitte Oktober in Jena einen individuell zugeschnittenen Workshop durchführte. Es bereitet mir stets viel Freude, mit hochmotivierten, wissbegierigen und diskussionsfreudigen Aktivengruppen zusammenzuarbeiten.

Bitte nutzen Sie die Druckfunktion Ihres Browsers oder die Tastenkombi Strg+C.